Dorade im Backofen: Umluft oder Ober-/Unterhitze?

Bei der Zubereitung von Dorade im Backofen empfiehlt es sich, Ober-/Unterhitze zu verwenden, um ein gleichmäßiges Garen zu gewährleisten. Umluft könnte dazu führen, dass die Fischhaut zu schnell austrocknet.

Zutaten

Schritte zum Zubereiten des Rezepts

  1. Schälen oder schneiden Sie die Kartoffeln in dünne Scheiben und schneiden Sie sie in kleine, gleichmäßige Stücke, so dass sie gut auf dem Backblech liegen.
  2. Legen Sie Olivenöl auf das Backpapier und legen Sie die Kartoffelscheiben darauf, formen Sie Türmchen und würzen Sie sie mit Salz.
  3. Schneiden Sie die Artischockenherzen und getrockneten Tomaten in kleine Stücke, braten Sie sie kurz in Olivenöl an und würzen Sie sie mit Butter, Salz, Pfeffer, Würzkraft und gehacktem Basilikum.
  4. Würzen Sie die Doradenfilets mit Salz, Pfeffer oder Gewürzsalz und füllen Sie sie mit der vorbereiteten Füllung.
  5. Legen Sie die gefüllten Doraden auf ein Backoder Pergamentpapier, würzen Sie sie mit Olivenöl, Butter und Weißwein, und verpacken Sie sie fest in das Papier.
  6. Geben Sie die gefüllte Dorade auf ein Backblech mit den Kartoffeln und backen Sie sie im vorgeheizten Ofen bei 225 Grad Umluft für 20 Minuten.
  7. Nehmen Sie die Doraden aus dem Ofen, packen Sie sie vorsichtig aus und servieren Sie sie mit den knusprigen Kartoffeln.
  8. Guten Appetit!
Dorade im Backofen: Umluft oder Ober-/Unterhitze?

Wenn Sie andere Rezepte kennenlernen möchten, die Dorade im Backofen: Umluft oder Ober-/Unterhitze? ähnlich sind, können Sie die Kategorie Fisch rezepte besuchen.

Dominik Fischer

Mein Name ist Dominik Fischer und ich arbeite als Englischlehrer in Düsseldorf. Meine Leidenschaft für die Gastronomie hat mich jedoch dazu gebracht, ein duales Berufsleben zu führen. Seit Jahren arbeite ich mit Marken aus der Lebensmittelbranche zusammen und habe einen eigenen Rezeptblog.

Wir empfehlen außerdem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up